ER
Mittlerweile habe ich diese Serie tatsächlich gesehen.
Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb eröffne ich an
dieser Stelle jetzt meinen eigenen Emergency Room
Bei akuten Notfällen wenden Sie sich bitte an das Frollein ;-)
 
EMERGENCY ROOM
So ein kleines Internet-Tagebuch gehört ja heutzutage zum guten Ton und
zur Standardausrüstung jeder anständigen Website. Nun gut, dann will ich mal
nicht so sein. Ab jetzt kommt die Zeit der schonungslosen Offenbarungen.
Vielleicht kommen dann ja auch noch ein paar Bildchen von Ep-Cam dazu.
Lassen wir uns mal überraschen.
<< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >>

Expeditionen ins Tierreich

Man mag es kaum glauben, aber in meinem hübschen Stadtteil Eppendorf scheinen selbst die Wespen irgendwie anspruchsvoller als anderswo zu sein.
Gestern abend nahmen wir unser Essen auf dem Balkon ein, und da ich dort soviele Blümchen habe, wimmelt es auch nur so von Wespen. Und was haben wir gelernt - ganz ruhig bleiben und die Dinger bloß nicht verscheuchen. Also hinderten wir sie nicht daran, sich auf den Parmaschinken zu setzen, denn das konnte ja nur ein Irrtum sein. Gleich würde Sie sich auf die Wassermelone stürzen. Aber sie flog nicht weg, sondern saugte und saugte an dem Stück Fleisch herum - dachten wir jedenfalls. Doch kurz darauf sahen wir, wie sie fein säuberlich ein etwa Konfetti großes Stück ausgestanzt hatte und damit wegflog.
Wo soll denn das hinführen? Sind diese Tiere tatsächlich so verwöhnt und fressen nur noch Parmaschinken, Kaviar (sehr praktisch zu transportieren) und Hummer? Früher wollten die doch nur unsere Fanta Mango, das Dolomiti und die bunte Tüte für eine Mark im Freibad haben. Und jetzt das.
Heute abend werden wir mehr wissen, dann stelle ich Parmaschinken neben Penny-Wurst.

2002-07-31 | Katharina |

Schlampampen.de

Seit einiger Zeit habe ich diese wunderschöne Domain, aber leider gab es dort noch nicht viel zu sehen. Das ist jetzt auch nicht anders, aber immerhin kann man nun schon einmal das neue Design bewundern. Obwohl ich noch nicht die geringste Ahnung habe, wie ich die geplanten Inhalte jemals zusammenbekommen, sortieren und einbauen soll (mal ganz davon abgesehen, daß das h*ics_cms technisch noch gar nicht so weit ist, nicht wahr Herr Redeker? ;-), kann man wenigstens davon ausgehen, daß die Seite hübsch wird. Und mehr will ich doch gar nicht ;-)

>> Bald schlägt das Schlemmerherz höher

2002-07-31 | Katharina |

Die 3 S...

Was für eine Woche. Erst geht Ron Sommer, dann Olli Sinner (allerdings fast unbemerkt von der Tagespresse, wenn man mal von den Fachblättern absieht. Das ist doch irgendwie auch nicht fair.) und schließlich auch noch Rudi Scharping. Ist das ein Fluch auf Nachnamen mit S? Wer geht als nächstes? Schröder? Stoiber? Schumi?

Nachtrag: Ganz so unbeachtet von der Presse schied "der Mann mit dem strohblonden Haar" dann doch nicht auch nicht aus unserem liebsten Unternehmen aus. Aber was das Abendblatt da geschrieben hat, das ist nun wirklich nicht sehr charmant. Aber was soll der arme Rudi sagen? Dem wird ja noch übler mitgespielt.
Immerhin wird das Autogramm von Rudi, das meine liebe Mama mir vor etlichen Jahren mitbrachte (ich glaube, das war zu der Zeit, als Rudi noch Kanzlerkandidat war), jetzt bestimmt ganz wertvoll. Irgendwo habe ich bestimmt auch noch eine Unterschrift von Olli. ;-)

>> Die sind aber gemein beim Springer Verlag

2002-07-19 | Katharina |

Das Grauen an der Müritz

Ich weiß nicht, auf welchen Sendern diese beiden schrecklichen Funkspots noch so laufen. Aber jeden morgen, wenn ich Radio Hamburg höre, läuft es mir kalt den Rücken runter. Der Grund: Diese unsäglichen "Rap"-"Blues"-Krach-Dinger (oder was auch immer das sein soll). Ein angeblicher Kurdirektor "rapt" Lobgesänge auf seinen schönen Ort Waren an der Müritz während im Hintergrund so eine Art Blues-Rhythmus von einem Schützenverein gespielt wird. Vielleicht hat sich der "Kurdirektor" aber auch als Multiinstrumentalist bewiesen und die Flöten, Trommeln und Glockenspiele selber bedient. Das scheint mir wahrscheinlicher. Das Ganze gibt es auch noch in einer Art "Hip-Hop-Stil" von einem anderen "Rapper", vielleicht sein Assistent, dabei geht der Text irgendwie so: "Waren an der Müüüritz ist 'ne fette Chill-Out-Zone" usw... Der einzig passende Begriff scheint mir hier das Wort Zone zu sein.
Da frage ich mich doch, wer hat diesen armen Menschen diese Werbung angedreht, bzw. wie betrunken war der Kurdirektor als er den Vertrag unterschrieb? Oder machen die das da immer so? Ich stelle mir nur folgendes vor: Man steigt am Bahnhof Waren (falls es den überhaupt gibt) aus dem Zug und wird gleich freundlich vom Herrn Kurdirektor begrüßt. Nach dem obligatorischen Willkommens-Korn nimmt er einen dann mit ins Rathaus (siehe Photo), wo er sich mit dem örtlichen Musikanten-Corps zur Jam-Session trifft. Vielleicht fällt das ja auch unter die Kategorie Kurkonzert.
Ich weiß jedenfalls, wo ich niemals meinen Urlaub verbringen werde...

>> Herr Kurdirektor macht anscheinend auch noch Web-Disin

2002-07-19 | Katharina |

Kritik an Kahn?

Ich soll also etwas über Herrn Kahn schreiben. Etwas kritisches... Hm... Ich finde ja, daß er ein guter Torwart (oder der beste der Welt oder was auch immer) ist, ganz egal, ob er nun den einen Ball hätte halten müssen oder nicht. Allerdings schaut dieser Mann immer sowas von unfreundlich. In den Weiten des Internet findet man ja sogar Hochzeitsbilder von ihm, denn er hat auf einem gewissen Schloßhotel geheiratet. Und selbst an diesem Tag schaut er grimmig. Ist das nicht furchtbar? Und dann immer dieses Kaugummikauen und Schmatzen bei jedem Interview. Da könnte ihm Rudi doch mal auf die Fingerchen klopfen. Immerhin hat er schon eine bessere Frisur als früher, und einen Modeberater hat er anscheinend auch. Es ist so ein bißchen das Boris-Becker-Phänomen, jetzt muß er halt nur noch lernen, richtig Interviews zu geben und ein bißchen Zähne zu zeigen. Herr Cannavaro kann das schließlich auch sehr gut ;-)

>> Die grimmige Hochzeit im hübschen Schloßhotel

2002-07-02 | Katharina |

Wie niedlich!

Wenn auch Herr Ahn nie wieder italienischen Boden betreten darf und die Produktion sämtlicher Paninibildchen eingestellt werden soll - ein Gutes hatte das schlimme Spiel Italien gegen Südkorea doch, nämlich Francesco Coco mit diesem schlumpfigen Mützenverband. Och, war das süß. Ich finde, das entschädigt für einiges. Hoffentlich hats nicht so doll wehgetan.

2002-06-20 | Katharina |

Ok ok...

Ja ja, Italien ist draußen. Ich habe ja schon geschrieben, daß das schwierig wird mit Südkorea. Nun ist es also passiert. Und alles wegen Totti. Das ist eh Carsten Jancker mit Perücke auf. Naja, nicht so schlimm. Jetzt kann ich wieder für England sein. Dann stehen eben doch England und Deutschland im Finale, und England gewinnt. Oder doch Deutschland gegen Brasilien, wie es der Kaiser sagt? Mir ist das jetzt egal. Ich werde auch keine Prognosen mehr machen. Das macht keinen Spaß. Eigentlich finde ich Fußball auch ziemlich doof.

2002-06-18 | Katharina |

Die Prognose

Momentan liegen ja alle mit ihren WM-Prognosen meilenweit daneben. Dann muß jetzt wenigstens ein Frollein mal was anständiges tippen ;-)
Ich bleibe dabei, daß Italien Weltmeister wird, und zwar im Finale gegen England. 2:1
Deutschland besiegt im Spiel um Platz 3 Japan mit 4:2
Das funktioniert allerdings nur, wenn Italien morgen Südkorea besiegt, was sehr schwer wird, da Herr Cannavaro wegen zwei gelber Karten gesperrt ist. Aber wenigstens hat Herr Trapattoni sein Weihwasser immer dabei.

2002-06-17 | Katharina |

Frollein, übernehmen Sie!

Da komme ich heute nichtsahnend in die Agentur und was muß ich entdecken? Da hat doch tatsächlich jemand eingebrochen. Wie aufregend. Ich konnte das erste Mal in meinem Leben die 110 anrufen. Und eben kam auch endlich die Spurensicherung. Tja, und wer hatte die entscheidenden Fußabdrücke der Täter auf dem Vordach entdeckt? Na? Wer wohl... Ich glaube, ich habe den Beruf verfehlt. Jahrelanges exzessives Tatort-Gucken haben eben ihre Spuren hinterlassen. Apropos Spuren, was hatten wir für große Erwartungen an die SpuSi - eine Horde Männer in weißen Overalls, die auch unsere Fingerabdrücke nehmen. Und dann? Steht da doch so eine Dame in Jeans und Karohemd und wedelt ein bißchen am Fensterrahmen rum. Und nix mit Fingerabdrücken.
Ich bin so enttäuscht. Da rufe ich nie mehr an.

2002-06-05 | Katharina |

Wer wird Weltmeister?

Gäbe es den Sieg für die schönsten Spieler, dann würde wohl Italien gewinnen. Denn sie haben mit Abstand den schönsten Spieler von allen - Fabio Cannavaro. Mal davon abgesehen, daß selbst Theo Waigel neben ihm irgendwie n*ckt über den Augen wirken muß, sieht er doch für einen Fußballer ziemlich gut aus.
Wenn man also vom Aussehen der Spieler eine Wertung ableiten müßte, würden Schweden und England noch recht weit vorne liegen. Die deutschen Spieler sind ja leider nicht so schön. Der Ehrenpreis gebührt nur Herrn Dr. Müller-Wohlfahrt für das konsequente Tragen seiner herrlich unsäglichen Rausgewachsen-Frisur. Kann der da überhaupt was durch sehen? Oder heilt er nur durch seine Anwesenheit?
PS: Ich weiß trotzdem, was Abseits und Ecke sind!
Eine Sache verstehe ich allerdings trotzdem nicht: Wieso reißen sich die Spieler, wenn sie ein Tor gemacht haben, das Hemd vom Leib? Ich habe nämlich mal gehört, man dürfe sich während des Spieles nicht ausziehen. Ist das Ganze eine Mutprobe? Oder ist das nur, um mehr Frauen für diesen Sport zu begeistern? Oder, weil sie auch mal zeigen wollen, wofür sie sich tagtäglich abrackern? Ist das ein Männlichkeits-Ritual? Die n*ckte Brust des Siegers? Nicht, daß ich das schlimm fände, aber kann mir das mal einer erklären?

>> Tutto bene!

2002-06-04 | Katharina |

<< | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | >>